Satzung & Leitbild

Hier kann die Satzung des TuS Bommern heruntergeladen werden:

Satzung (pdf-Datei)

Wer wir sind

• Der TuS Bommern bewegt seit 1879 und ist somit einer der ältesten Sportvereine Wittens.
  • Wir sind ein Traditionsverein auf dem Weg in die Zukunft.
  • Wir sind ein familiär geprägter Sportverein mit über 1.500 Mitgliedern.
  • Mehr als die Hälfte unserer Aktiven sind Kinder und Jugendliche.
  • Wir sind mehrfach für gute Jugendarbeit ausgezeichnet worden.
  • Senioren-, Fitness- und Gesundheitssport genießen bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Wir fördern Leistungs- und Breitensport gleichermaßen.
  • Wir haben eine große Anzahl engagierter und qualifizierter Mitarbeiter.
  • Wir sind eine führende gesellschaftliche und sportliche Kraft in Bommern.

Was wir wollen

• Wir wollen das Erreichte erhalten und weiter ausbauen.
  • Wir wollen auch weiterhin in den leistungsorientierten Bereichen Erfolge erzielen.
  • Ohne die Erfolgsorientierung aus den Augen zu verlieren soll der Sport in erster Linie Spaß machen.
  • Durch sportliche und soziale Kontakte bilden wir Netzwerke innerhalb und außerhalb Bommerns.
  • Wir wollen unsere Mitglieder ermutigen Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen.
  • Wir wollen Kinder und Jugendliche für Sport begeistern, ihnen soziale Werte vermitteln und eine Alternative zu Fernseher und Computer bieten.
  • Um die Qualität unseres Sportangebotes zu erhalten und auszubauen, bieten wir bereits unseren Jugendlichen die Möglichkeit sich zu Übungsleitern fortzubilden.
  • Durch Kooperationen mit Schulen und Vereinen wollen wir Umfang und Wirkung unserer Leistung erhöhen.
  • Unser sportliches Miteinander soll geprägt sein durch Fairness und Toleranz.
  • Wir wollen mit unserem vereinseigenen Sportzentrum einen Treffpunkt für Jung und Alt, sowie für alle Abteilungen und Gruppierungen sein.