Langjährige Sponsoringpartnerschaft mit der Sparkasse Witten

Weil´s um mehr als Geld geht: Die langjährige Sponsoringpartnerschaft zwischen der Sparkasse Witten und dem TuS Bommern ist ein beeindruckendes Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen einem Finanzinstitut und einem Sportverein.

Review: Dieter Beneken, ehemaliger Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Witten und damaliger 1. Vorsitzender des TuS Bommern, hat diese Kooperation Anfang der 2000er maßgeblich initiiert. Als waschechter Bommeraner steckte er viel Herzblut in diese Zusammenarbeit.

Die Sparkasse Witten unterstützte den Neubau des Sportzentrums Witten, das sowohl für Vereine als auch Schulen zugänglich ist. Hierbei fungierte die Sparkasse als verlässlicher Partner, der nicht nur finanzielle Unterstützung leistete, sondern auch mit ihrem Know-how bei der Förderung und Kreditvergabe half.

Die Fertigstellung des Sportzentrums erfolgte im Jahr 2007. Seitdem erfährt der TuS Bommern weiterhin Unterstützung durch einen jährlichen Sponsoringvertrag.

Mathias Wagner, Vorstand der Sparkasse Witten, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: “Jede Unterstützung ist wichtig. Sie kommt letztendlich dem Verein zugute. Ein breiteres Angebot fördert nicht nur die Mitgliederwerbung, sondern ist auch gut für unsere Region. Und nicht zu vergessen: die Jugendförderung. Auch hier ist Unterstützung erforderlich, um umfassende Angebote und Trainingsmöglichkeiten für die Kids bereitzustellen.”

Diese langjährige Zusammenarbeit zwischen der Sparkasse Witten und dem TuS Bommern zeigt, wie ein gemeinsames Engagement für den Sport und die Gemeinschaft positive Veränderungen bewirken kann.

Premiumpartner