Rhönrad & Cyr
Sechs Gaumeistertitel für die TuS Rhönis
Mit 21 Turnerinnen und zwei Turnern ging der TuS Bommern am 07.05.2023 bei den Gaumeisterschaften in Hemer an den Start. Motiviert durch die vielen mitgereisten Fans lieferten unsere Rhönis Bestleistungen ab.
Mit Cataleya Schnarr, Lilli Hebestreit, Lilien Borsch, Felicitas Brzezinski, Finno Hüning und Leon Lambert schickte der TuS gleich sechs Kinder in der Anfängerklasse an den Start. Cataleya sicherte sich hier die Gold- und Lilli die Bronze-Medaille.
In der AK 7/8 erreichten Amelie Bernhard und Annabell Schlenker Platz 3 und 5. Komplett in Bommerns Hand war das Treppchen in der AK 9/10. Es siegte Marie Schnittger vor Lotta Streckert und Marlene Kurz. Nora Bocian folgte auf Platz 7.
Evangeline Parreno gewann Silber, Svea Böving Bronze in der AK 11/12. Lina Schröder haderte mit ihrer Kür und musste sich mit Platz 10 zufriedengeben. Tara Kübler und Luca Schleichert traten in der AK 13/14 an und landeten im Mittelfeld.
Auch in der AK 15/16 gingen gleich Gold und Silber nach Bommern durch die guten Leistungen von Charlotte Busch und Philine Krosser. Ziva Kupferberg landete hier auf Platz 5. Lilli Lugmayr und Lilith Nowak, waren nicht nur als Turnerinnen, sondern auch als Trainerin und Kampfrichterin im Einsatz, konnten sich dennoch Platz 3 und 4 in der AK 17/18 sichern. Lena Röhring zeigte Nervenstärke und erturnte sich in einer der teilnehmerstärksten Gruppe (AK 19+) den 3. Platz.
In den Zusatzdisziplinen Sprung und Spirale wurden bei den Gaumeisterschaften die Altersklassen in drei Gruppen (Schüler, Jugend und Erwachsene) zusammengefasst. Der TuS Bommern zeigte abermals brillante Leistungen. In der Spirale gingen gleich alle drei Gaumeistertitel an die TuS Rhönis (Schüler: Marie Schnittger, Jugend: Charlotte Busch, Erwachsene: Lena Röhring).
Die Leistungen von der erst 9-Jährigen Marie Schnittger waren besonders hervorzuheben, da Sie neben dem Sieg im Gerade turnen ebenfalls in der Spirale Gold holte und auch im Sprung auf Platz 2 landete. Lina Schröder und Evangeline Parreno waren ihr dicht auf den Fersen und erreichten im Sprung der Schüler Platz 3 und 4. Evangeline folgte in der Spirale auf Platz 2. Bei den Sprüngen der Jugendlichen wurde Lilli Lugmayr 2., Philine Krosser 3. und Tara Kübler 6.
Trainer, Kampfrichter und Fans vom TuS Bommern waren sehr stolz auf die tollen Leistungen unserer Rhönis.