Rhönrad & Cyr
Lavina, Philine und Lilli holen Gold beim 3. Kaderpokal
Am Samstag den 13.09. fuhren 13 Rhönis mit vielen Trainern, Fans und Kampfrichtern zum dritten und damit entscheidenden Kaderpokal nach Dortmund. Es hieß noch einmal Nervenstärke beweisen und die letzten Punkte sammeln. Aus allen drei Kaderpokalen werden die jeweils sieben besten Kinder einer Altersklasse ermittelt, welche dann bei den Westfälischen Landesmeisterschaften teilnehmen dürfen. Für alle Sportler ab der Ak 11/12 ergibt sich dabei die Chance auf ein Ticket für den Deutschland-Cup.
Besonders brillierten Lavina Ullrich (Ak 13/14 Gerade + Sprung) und Philine Krosser (Ak 17/18 Gerade + Sprung) an diesem Tag. Sowohl der Sprung als auch die gerade Kür gelang beiden Turnerinnen fehlerfrei und sie wurden mit der Gold-Medaille belohnt. Dadurch, dass sie beide schon an einem weiteren Kaderpokal gewonnen haben gehen sie nun mit der höchstmöglichen Vorpunktzahl bei den Landesmeisterschaften ins Rennen.
Lilli Lugmayr ging in der Ak 19-24 Gerade + Spirale an den Start. Durch einen minimalen Fehler in der Kür musste sie sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Auch Lina Schröder erturnte sich den 4. Platz in der Ak 13/14 Gerade + Spirale.
In dem teilnehmerstärksten Feld, der Ak 11/12, konnte Lilli Hebestreit mit neuen Schwierigkeitsteilen brillieren und sicherte sich den 2. Platz. Nora Bocian zeigte ihre
persönliche Bestleistung und erturnte den 6. Platz. Lotta Streckert hatte ein wenig mit dem Boden zu kämpfen und folgte im Mittelfeld. Alle drei traten zudem in Zusatzwettkämpfen an. In der Spirale erreichten Lilli, Lotta und Nora die Plätze 1, 3 und 8. Im Sprung wurde Lilli 7. und Nora 15.
In der Ak 9/10 lagen unsere Turnerinnen Amelie Westkamp, Lilien Borsch und Marlene Junge nah beieinander und belegten die Plätze 7-9. Bei den jüngsten Rhönis in der Ak 7/8 belegte bei den männlichen Turnern Benjamin Schnittger den 3. und Finno Hüning den 4. Platz. Ebenfalls auf Platz 4 landete Charlotte Volz im weiblichen Teilnehmerfeld.
Resultierend aus den Ergebnissen aller drei Kaderpokale dürfen den TuS Bommern bei den Westfälischen Meisterschaften folgende Rhönis vertreten: Charlotte Volz, Finno Hüning, Benjamin Schnittger, Lilli Hebestreit, Lotta Streckert, Lina Schröder, Lilli Lugmayr, Lilith Nowak, Lavina Ullrich und Philine Krosser.
