Skip to main content

Kontaktieren Sie uns

Bitte Vor- und Nachnamen angeben!
Bitte hier die Straße und Hausnummer eintragen!
Bitte hier Postleitzahl und Ort eintragen!
Bitte das Geburtsdatum angeben!
Bitte Email-Adresse angeben!
Bitte ggfs. die Schule eintragen!

Fitness & Gymwelt

  • Unser Angebot & Kursplan

    Unser Kursbereich bietet dir ein großes Spektrum an Kursen aller Art. Ganz gleich, ob du in Sachen Sport Neu- oder Wiedereinsteiger, fortgeschritten oder Fitness-Profi bist - in einem unserer drei Bereiche, findest auch du die Kurse, die dich deinem sportlichen Ziel näher bringen.

    • "Cardio" - werde ausdauernd & verliere Pfunde -

      Trainiere dein Herz-Kreislaufsystem! Durch unsere Cardio-Kurse wirst du ausdauernd. Ein toller weiterer Effekt: zeitgleich verlierst du das ein oder andere überflüssige Pfund, und du kommst deinem Wohlfühlgewicht ein bisschen näher.

    • "Strength, Health & Body" - baue Kraft auf & bleibe gesund -

      Hier geht’s um deine Muskulatur! Der Alltag ist oft bewegungsarm und deine Muskulatur wird nicht immer ausreichend gefordert. Kräftige mit uns deine Muskulatur, um Fehlhaltungen vorzubeugen und halte deinen Körper gesund und stark. Oder möchtest du einfach nur deinen „Body stylen“? Auch hier haben wir das passende Angebot für dich.

    • "Relax" - fühle dich gut & entschleunige deinen Alltag -

      Du hast das Bedürfnis zu entschleunigen und dem herausfordernden Alltag ab und an zu entfliehen? Mit uns kannst du durch Bewegung entspannen und wieder zu dir selbst finden - in unseren Kursen wie Yoga und Pilates kommst du zur Ruhe, und zeitgleich tust du etwas für deinen Körper.

    Viele weitere Informationen rund um unsere Kurse erhältst du, wenn du unseren Kursplan öffnest.

    Regelmäßig bieten wir Kurs-Specials & Workshops für dich an - eine tolle Möglichkeit, um neue Bewegungsformen kennenzulernen!

    Wünschst du Tipps für ein auf dich zugeschnittene Fitnessprogramm? Wir beraten dich gern.

    Kursplan (pdf-Datei)

  • Unsere Blockkurse

    In unseren Blockkursen bieten wir dir die Möglichkeit neue Bewegungsformen, aber auch Übungen zur mentalen Gesundheit und Entschleunigung des Alltags kennenzulernen und einzuüben. Diese Angebote sind konzeptionell und aufeinander aufbauend und werden in Reihen mit definiertem Anfangs- und Enddatum angeboten. Gewinne so einen Eindruck über Bewegungsmöglichkeiten und Themen, die über ein reines körperliches Training hinausgehen.

    Auch Nicht-Vereinsmitgieder können gerne an unseren Blockkursen teilnehmen.

    Die Anmeldung kannst du unter„Anmeldung zum Kurs“ vornehmen. Solltest du Fragen zu unseren Blockkursen haben, informiere dich unter fitness@tus-bommern.de.

    Beckenboden-TRaining

    Achtsamkeit und Atmung

  • Anmeldung zum Kurs

    Du hast Interesse an unseren Kursen?
    Nimm gerne Kontakt zu auf:

    Wenn du erstmalig unser Kursangebot in Anspruch nehmen möchtest und du vor deinem ersten Besuch weitere Informationen zum Einstieg in unsere Kurse benötigst, kannst du uns hier gerne deine Fragen stellen:

    fitness@tus-bommern.de

    Hier geht’s zum Eintragen für die Wochenplan-Kurse:

    Eintragen für Kurse auf dem Wochenplan

    Hier geht’s zur Anmeldung zum Blockkurs in Kursreihe:

    Anmeldung zum Blockkurs in Kursreihe

  • Philosophie

    • Unsere Kursphilosophie

      Gemeinschaftlich individuell - bei uns kein Widerspruch

      In unserem Kursbereich stellen wir die Balance zwischen Gemeinschaft und Individualität her. Miteinander treiben wir Sport in der Gruppe… und doch kannst du dein persönliches sportliches Ziel verfolgen.

      Wir alle sind individuell und verfolgen unterschiedliche sportliche Ziele. Sport kann Aktivität und Dynamik bedeuten… und Entschleunigung des Alltags und Entspannung durch Bewegung - wir bieten dir den Kursinhalt, der perfekt zu dir passt.

      Trotz aller Individualität verfolgen wir als Sportgemeinschaft ein gemeinsames Ziel - Wohlbefinden und eine gesundheitsorientierte und sportliche geprägte Lebensweise … in ungezwungenere sozialer Atmosphäre - denn Sport vereint.

    • Unsere Trainerphilosophie

      Wir, eure Trainer - so individuell wie ihr

      Der eine steht für Action und Motivation, der andere vermittelt Ruhe und Gelassenheit… jeder Trainer leitet seine Kursstunde auf seine persönliche Art und Weise.

      Doch die Begeisterung für Sport und Bewegung - das ist das, was wir als eure Trainer gemeinsam haben. Sport bedeutet Wohlbefinden, diese Überzeugung möchten wir weitergeben. Wir Trainer unterstützen dich, deine individuellen Ziele zu erreichen - jeder auf seine persönliche Art… aber immer basierend auf unserer sportlichen Kompetenz.

    • Wir beraten dich gern!

      Dein perfekter Kurs

      Dein individuelles Ziel, der richtige Kursinhalt, der Trainer, der zu dir passt - wenn alles stimmt, wirst du dauerhaft motiviert bleiben, Sport in deinen Alltag zu integrieren.

      Ganz gleich, ob du in den Sport einsteigen möchtest oder bereits sportlich aktiv bist: wir beraten dich gern!

      Schreibe an fitness@tus-bommern.de, um dich beraten zu lassen.

  • Wir machen dir den Einstieg in unsere Kurse leicht

    Dein unkomplizierter Einstieg in den Fitness- und Gesundheitssport

    Man sagt: Aller Anfang ist schwer - doch nicht bei uns. Oftmals kostet der Einstieg in ein sportlich-aktiveres Leben vor allem bei Sportneueinsteigern ein bisschen Überwindung. Deshalb möchten wir dir die Teilnahme an unseren Kursstunden so einfach wie möglich machen. Wir unterstützen dich bei deinen ersten Schritten zu mehr Gesundheit, Aktivität und körperlichem und mentalem Wohlbefinden.

    Deine kostenfreie Probewoche ist nur eine E-Mail entfernt

    Überzeuge dich im Rahmen einer Probewoche von unserem Kursangebot. Wenn du erstmalig zu uns kommst, kannst du kostenfrei und unverbindlich all unsere Kurse eine Woche lang ausprobieren.

    Du weißt bereits, wann du zum ersten Mal zu uns kommen möchtest? Dann schreib uns einfach eine E-Mail mit Kurstitel, Datum und Uhrzeit und wir bereiten deine Probewoche vor.

    Du bist noch unsicher, welche Kursstunden gut für dich geeignet sind? Schreib uns in einigen kurze Zeilen, welche sportlichen und gesundheitsorientierten Ziele du mit der Teilnahme an unseren Kursen verfolgst. Wir schlagen dir für dich geeignete Kursstunden vor, du wählst einen Termin für deinen Erstbesuch aus und wir leiten alles für deine Probewoche in die Wege.

    Vereinbare deine Probewoche unter fitness@tus-bommern.de.

    Bereits vor deinem ersten Besuch bei uns erfährst du alles, was für deine Teilnahme am Kurs von Bedeutung ist.

    Einige Tipps geben wir dir bereits jetzt mit auf den Weg - für deinen unproblematischen Einstieg in unsere Kurse. Diese helfen dir, dauerhaft motiviert und dabei zu bleiben.

    pdfNur_ein_kleiner_Schritt_zur_Probewoche.pdf

    • Mache dir dein Ziel bewusst - und finde deinen persönlich richtigen Kurs!

      Ein Blick auf unseren Kursplan mit seinen drei Bereichen bietet dir eine erste Übersicht, was du durch Sport und Bewegung erreichen kannst. Uns ist wichtig, dass du an deinem persönlich richtigen Kurs teilnimmst. Nur so ist gewährleistet, dass du nicht am Ziel „vorbeitrainierst“. Gerne empfehlen wir dir Kurse. Solltest du vorerst insgesamt einen Zugang zum Thema Sport gewinnen wollen, sind folgende Angebote geeignet um als Einsteiger zu trainieren, ohne überfordert zu sein:

      • Rücken-Fit
      • Yoga
      • Pilates
      • Kraft aus der Mitte
    • Überfordere dich nicht - und teile dir dein Training ein!

      Mache dir Gedanken darüber, wie viel Zeit du dem Sport wöchentlich einräumen möchtest. Wir empfehlen dir für den Einstieg eine Trainingshäufigkeit von ein- bis zweimal wöchentlich. Du bleibst nur dauerhaft motiviert, wenn du dir nicht zu viel vornimmst und du zeitlich nicht überlastet bist. Sport soll dir zu jeder Zeit Spaß machen - vor, während und nach dem Kurs. Steigern kannst du dich nach und nach noch immer, wenn du das Bedürfnis danach hast.

    • Verabrede dich mit dir selbst - und vielleicht auch mit anderen!

      Plane deine wöchentliche Bewegung als einen festen Termin ein. Die Kursstunde ist deine persönliche Zeit, dein Ausgleich zu den Routinen des Alltags. Vielleicht kennst du jemanden, der mit dir gemeinsam sportlich aktiv sein möchte? Zu zweit macht es noch mehr Spaß. Doch auch falls du alleine zu uns kommst - durch den Sport in der Gruppe wirst du immer mit Gleichgesinnten trainieren. Das motiviert dich zusätzlich.

  • Bist du bereit zur MITarbeit in unserem Trainerteam?

    MITarbeit bedeutet MITeinander, MITwirken, MITgestalten. Gemeinschaft und Verlässlichkeit werden bei uns groß geschrieben, und wir suchen immer nach engagierten Kurstrainern (m/w/d), die unser Team unterstützen möchten.

    Durch die Teilnahme an Kursen ist dir Groupfitness nicht fremd, doch möchtest du zukünftig lieber vor statt in der Gruppe stehen? Oder du hast bereits Erfahrung und Lizenzen?

    Falls ja, freuen wir uns, wenn du dich bei uns vorstellst. Kontaktiere uns, wenn du ...

    • ... deine persönliche Begeisterung für Fitness und Bewegung an andere weitergeben möchtest.
    • ... offen im Umgang mit Menschen bist.
    • ... bereit bist, verantwortungsvoll, zuverlässig und kompetent vor großen Gruppen Sport und Aktivität zu vermitteln.

    Wir bieten dir ...

    • ... Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Groupfitness, wenn die Grundlagen gelegt werden müssen.
    • ... Fortbildungsmöglichkeiten, wenn du deine Kenntnisse und Fertigkeiten in Sachen Sport und Bewegung weiterentwickeln möchtest.
    • ... Hilfestellung in Rat und Tat, wo auch immer du diese bei deinem Mitwirken bei uns benötigst.

    Wenn du bei uns Kurse geben möchtest und du dich mit den oben genannten Aspekten sowie unserer Trainerphilosophie identifizieren kannst, dann schreibe uns unter:

    fitness@tus-bommern.de

    Erzähle uns über deine Beweggründe zur Mitarbeit, über deine Erfahrungen im Bereich Groupfitness und stelle dich kurz vor.

  • Unsere Kurskarten-Tarife

    Wähle zwischen einem unserer drei Kurskarten-Tarife, um mit uns vor Ort im Sportzentrum des TuS Bommern sportlich aktiv zu sein, um deine Gesundheit zu fördern und um Wohlbefinden zu erleben.

    Über unseren TuS Fit 10er-Karten-Tarif bieten wir dir zudem die Möglichkeit, auch ohne Vereinsmitgliedschaft an unseren Kursen in unseren Räumlichkeiten teilzunehmen.

    • TuS Fit 10er-Karte
      6 Monate
      gültig
      ohne Vereins-
      mitgliedschaft
      *mit Vereins-
      mitgliedschaft
      ***Junioren 50 € 23 €
      Erwachsene 70 € 33 €
    • **TuS Fit Monatskarte
      1 Monat
      gültig
      *Die TuS Fit Monatskarte wird nur in
      Verbindung mit einer Vereinsmitgliedschaft ausgestellt.
      ***Junioren 15 €
      Erwachsene 23 €
    • TuS Fit Jahreskarte
      12 Monate
      gültig
      *Die TuS Fit Jahreskarte wird nur in
      Verbindung mit einer Vereinsmitgliedschaft ausgestellt.
      ***Junioren 150 €
      Erwachsene 230 €

    Hinweise zu den TuS Fit Kurskarten-Tarifen

    * Die Tarife für die Vereinsmitgliedschaft finden sich hier.

    ** Die TuS Fit Monatskarte wird jeweils am Anfang eines Kalendermonats ausgestellt. Sie berechtigt zum Besuch aller Kurse eines Monats.

    *** Für Junioren im Alter zwischen 19 und 24 Jahren ist eigenverantwortlich eine zeitaktuelle Schul-, Ausbildungs- oder Studienbescheinigung vorzulegen.

    Für Interessenten, die erstmalig unsere Kurse im Sportzentrum vor Ort ausprobieren möchten, bieten wir eine Probewochenkarte an. Mit dieser Karte können an 8 aufeinanderfolgenden Tagen all unsere Kursstunden unverbindlich und kostenfrei ausprobiert werden. Probewochen können unter fitness@tus-bommern.de angefragt und vereinbart werden.

    Alle Kurskarten sind für alle auf unserem Kursplan dargestellten Kursangebote gültig.

    Erwerb von Kurskarten (pdf-Datei)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.