Kontakt | Sitemap | Impressum

Vereins- und Schulsporttag

Am 14. März 2010 findet von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Sportzentrum Bommern am Bommerfelder Ring 113 der Vereins- und Schulsporttag des TuS Bommern statt.

"Eingeladen sind alle Grundschulen mit denen der TuS schon seit September 2009 in Form von einer Handball-AG kooperiert", so Fabian Jung, welcher den Aktionstag zusammen mit Georg Lau organisiert.

Somit werden die Grundschulen aus Heven, Herbede, Vormholz und Bommern an diesem Tag zu Gast sein.

Aber auch die Eigengewächse der Minis und F-Jugend werden vertreten sein.

"Es werden zehn verschiedene handballspezifische Spielstationen aufgebaut, an denen die Schüler und Schülerinnen ihre bereits erworbenen handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können", erklärt das Duo Lau/Jung.

Zudem werden die erbrachten Leistungen der handballbegeisterten Kinder bewertet und zum Ende des Tages können sich die drei besten männlichen und weiblichen Teilnehmer über einen Pokal freuen.

"Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Schüler und Schülerinnen mit dem Vereinssport vertraut zu machen und das Zusammengehörigkeitsgefühl sowie den Teamgeist unter gleichaltrigen Handballbegeisterten zu fördern."

Abschließend erfolgt eine Ehrung der Schulen und am Ende des Tages wartet auf jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Bei der Durchführung dieser Aktion helfen unter anderem Ehrenamtliche, Übungsleiter und Eltern mit.

Tag_der_Talente.pdf

TMR
Stadtgalerie Witten
Moden Morek
Techniker Krankenkasse
Unser Finanzexperte
Sparkasse Witten
Highlight
Alle machen Ferien - der Kursbereich läuft modifiziert weiter

Aerobic- und Step Einsteiger haben während der Ferien die Möglichkeit folgende Stunden auszuprobieren:

Montag, 17.15 - 18.45 Uhr  und...

[ mehr ]
Termine im Sportzentrum
28.08. - 29.08. Bommern feiert
17.12. Kohlmusessen
[ mehr ]
Umfrage

Zur Zeit keine aktuelle Umfrage.  Letzte Umfrage:

Schafft die zweite Handball-Mannschaft der Herren am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga?

Bisher abgegebene  Stimmen: 90

83.3%
83.3 %  ja   75 Stimme(n)

16.7%
16.7 %  nein  15 Stimme(n)