Kontakt | Sitemap | Impressum

So, 15. Nov 09Unentschieden in der Kreissporthalle

Mark Zieten

6 Spieltag: Badm.-Bezirksliga, 2. Mannschaft
TuS Bommern II - DJK Sax. Dortmund II 4:4

Vergangenen Freitag fand unser vorletztes Spiel der Hinrunde statt. Das Spiel musste in der Kreissporthalle stattfinden, was sich als etwas problematisch erwiesen hat, da es zum einen etwas eng war und wir dort nur ein Doppelfeld bzw. Einzelfeld für Mannschaftsspiele zur Verfügung haben. Somit mussten wir erstmal überlegen, welche Spielpaarungen das Spiel eröffnen können, ohne dass sich die Spielpaarungen überschneiden.

Da Marcel nicht anwesend war, hat sich unsere Aufstellung etwas verändert: Michael Steinstraß ist für das dritte Einzel eingesprungen, und Thomas Madsack bestritt mit Mark Zieten das zweite Herrendoppel.

Nach kurzer Zeit wussten wir: Aha, wir fangen mit dem ersten Herreneinzel und dem Damendoppel an. Leider find es für beide Partien nicht so rosig an.

Im Damendoppel konnten Larissa und Katrin gut mithalten, mussten aber die Sätze letztendlich mit 19:21 und 22:24 an die Gegnerinnen aus Dortmund abgeben.

Auch bei Timo war es alles andere als ein guter Start. Aufgrund extrem vieler Fehler fand er einfach nicht ins Spiel und verlor recht deutlich mit 10:21 und 14:21.

Somit stand es schon mal 0:2 gegen uns. Zum Glück konnte Michael im dritten Einzel den ersten Punkt für uns sichern. Parallel dazu fand das zweite Herrendoppel statt. Ebenso wie das Spiel von Michi ging es über 3 Sätze, nur leider wurde der 3. Satz am Ende von den Dortmundern gewonnen.

Im ersten Herrendoppel sah es dafür besser aus. Mit guter und druckvoller Leistung konnte das Spiel in 2 Sätzen gewonnen werden, genauso gut lief es im Dameneinzel. Katrin hatte ihre Gegnerin im Griff und bezwang sie mit 21:7 und 21:10.

Im Mixed konnte leider kein Punkt mehr geholt werden, die Sätze gingen mit 10:21 und 16: 21 an die Gegner. Das Einzel von Moritz sollte nun entscheiden, ob wir verlieren würden oder mit einem Unentschieden die Halle verlassen können.

Zum Glück behielt Moritz die Nerven und holte nach 3 umkämpften Sätzen den 4. Punkt für uns. Somit war das Unentschieden perfekt und wir fuhren erleichtert nach Hause.

Wollen wir hoffen, dass wir beim nächsten Spiel komplett antreten können und wir uns weiterhin oben in der Tabelle aufhalten werden.

Bericht von Timo Putz

TMR
Stadtgalerie Witten
Moden Morek
Unser Finanzexperte
Sparkasse Witten
Highlight
Neuer Kursplan - Wichtig!

Ab dem 30. August 2010 gilt unser neuer geänderter Kursplan.

In den Doppelstunden Step und Bodystyle Mix am Montag und am Freitag habt ihr nach...

[ mehr ]
Termine im Sportzentrum
11.09. Badminton-Spieltag
25.09. Badminton-Spieltag
03.10. Badminton-Spieltag
07.11. Badminton-Spieltag
[ mehr ]
Umfrage

In der Handball-Verbandsliga der Männer scheint es auch in diesem Jahr keinen Top-Favoriten zu geben. Wer ist für Euch der Titelanwärter Nr. 1 in der kommenden Spielzeit 2010/2011?

HSG Lüdenscheid
TuS Westfalia Hombruch
HSV Werdohl/Versetal
TuS Bommern
HSG Schwerte-Westhofen
TuS Volmetal
HSC Eintr. Recklinghausen
RSV Eiserfeld Handball
SG Schalksmühle-Halver 2
HSG Gevelsberg Silschede
OSC Dortmund 1931 e.V.
SV Westerholt
VfL Eintr. Hagen 2
PSV Recklinghausen

Bisherige Ergebnisse