Handball
|
11. Spieltag: Kreisliga männl. B-Jugend
TuS Bommern - SG HC Dortmund-Süd 21:20
Das war ein ganz wichtiger Sieg für die männliche B-Jugend des TuS Bommern. Am Sonntagmittag siegte das Team um Trainer-Duo Karsten Kessler/Tobias Tautz knapp gegen die Mannschaft der SG HC Dortmund-Süd, gegen die im Hinspiel noch ohne drei wichtige Akteure hoch verloren wurde.
Zu Beginn war der knappe Sieg jedoch nicht abzusehen. Das TuS-Team begann zu verschlafen, präsentierte sich müde und lag schnell mit drei Toren zurück. Im Angriff konnten meist nur durch Einzelaktionen Tore erzielt werden, meist war es Lukas Burbaum der hoch stieg und so einige Tore in Durchgang eins erzielte. In der Abwehr fehlte die Bewegung ebenso wie im Angriff, auch die fehlende Absprache war ein großes Problem. So kamen die Dortmunder, die bei vielen Würfen scheiterten doch häufig zu leichten Toren, und konnten somit mit einer knappen 10:11 Führung in die Pause gehen.
Die angesprochene Verschlafenheit brachte Trainer Karsten Kessler in der Halbzeit auf den Punkt. In einer deftigen Halbzeitansprache zeigte er auf, wo die Fehler im Spiel lagen. Seine Ansprache war wohl der Weckruf für viele der Spieler, denn in Hälfte zwei änderte sich einiges.
Von Beginn an zeigte sich das Team nun aufgeweckt und gewillt, den Heimsieg einzufahren. Relativ schnell wurden die Dortmunder zu Fehlern gezwungen, woraus ein Vorsprung von drei Toren für die Bommeraner resultierte.
Leider konnten die Bommeraner nicht alle Probleme in der Defensive abstellen, und so konnte man sich nie weiter als auf drei Tore distanzieren. Nach einem Time-Out wurde es fünf Minuten vor Schluss nochmal knapp. Durch zwei vergebene Großchancen im Angriff kamen die Dortmunder wieder auf Kurs, schlossen gar zum 21:20 auf. Für weiteres reichte die Zeit aber nicht mehr, sodass die Bommeraner am Ende als verdiente Sieger dastanden.
Positiv fiel erneut Michael Tarlinskis Sicherheit vom Siebenmeterpunkt auf. Neben ihm waren Lukas Burbaum (6) und Kevin Hollmann (4) beste Torschützen.
TuS Bommern: Wickel (TW) (1.-43.), Ganschinietz (TW) (44.-50.), Burbaum (6), Hollmann (4), Kaufmann (1), Klein (2), Tarlinski (7/3), Westhues (1)
Bericht von Sebastian Wickel
Ab dem 30. August 2010 gilt unser neuer geänderter Kursplan.
In den Doppelstunden Step und Bodystyle Mix am Montag und am Freitag habt ihr nach...
[ mehr ]| 11.09. | Badminton-Spieltag |
| 25.09. | Badminton-Spieltag |
| 03.10. | Badminton-Spieltag |
| 07.11. | Badminton-Spieltag |